Neue Öffnungszeiten

01. September 2023

Ab September 2023 gelten neue Öffnungszeiten für meine Praxis. Ich bin Donnerstag, Freitag und Samstag nach Vereinbarung für Sie da.

Wiederholte Infekte, Erschöpfung, ....., Wege zurück in die Stabilität

02. April 2023

Die letzten drei Jahre sind an den meisten von uns nicht spurlos vorbei gegangen. Als Folge davon stolpern viele Menschen in den vergangenen Monaten von einem Infekt in den nächsten und wissen nicht, wie sie wieder zu einer stabilen Gesundheit zurückfinden können. Betroffen hiervon sind allen Altersstufen. Auch klagen Viele über eine tiefgreifende Erschöpfung.

Um hier Hilfeleistung zu bieten, stelle ich, nach einer ( Blut-) Untersuchung verschiedener Parameter des Immunsystems, meinen Patienten einen individuellen Plan zur gezielten Unterstützung der Schwachstellen zusammen. Hier kommen u.a. Vitamine, Mineralien, Medikamente aus der Naturheilkunde, Ernährungsempfehlungen etc. zum Einsatz.

Ebenso gibt es in meiner Praxis die Möglichkeit der Hochdosis-Vitamin- C- Infusion, idealerweise in Verbindung mit der Anwendung der Hochtontherapie - Praxis für Naturheilverfahren & Hypnose (naturheilaerztin.de). Hier wird ganz gezielt an der erhöhten Bereitstellung von ATP gearbeitet, ein Effekt, der sonst bei der Hochtontherapie nur als Nebeneffekt genutzt wird.

 

Heuschnupfen und Hypnose

02. März 2023

Die Heuschnupfenzeit hat begonnen und mit zunehmendem Erwachen der Natur werden auch die juckenden Augen und laufenden Nasen mehr. Neben den bewährten Therapieverfahren aus der Naturheilkunde wie Akupunktur und Homöopathie ist die Hypnose ein hervorragendes Verfahren, um in oftmals kurzer Zeit die Symptome stark zu mildern oder auch ganz los zu werden. Hypnose bei Heuschnupfen? Ja- das geht! Denn unser Immunsystem ist lernfähig, es kann diese Fehlprogrammierung wieder aufgeben. Aus dem NLP ( neurolinguistische Programmierung) lange bekannt, ist dieser Prozess auch in Hypnose möglich. Oftmals sind nur 1-2 intensive Sitzungen nötig um Abhilfe zu schaffen und das ganz ohne Nebenwirkungen.

Virtuelles Magenband

26. November 2021

Hypnose statt OP: das virtuelle Magenband nach Sheila Granger wurde neu ins Angebot aufgenommen. Es handelt sich dabei um eine besondere Vorgehensweise in der Arbeit mit Hypnose zur Gewichtsreduktion. Besonders für Menschen geeignet, die ein fehlendes Sättigungsgefühl haben.

Es besteht die Möglichkeit, die Hypnosesitzungen auch online durchzuführen, sodass eine weite Anreise nicht nötig ist.

Online-Beratungen und -Hypnosen

27. März 2020

Die vorübergehend komplizierte Situation mit der Beschränkung der sozialen Kontakte beschäftigt die meisten von uns. Das Leben läuft trotzdem weiter mit seinen ganz normalen Fragestellungen und Problemen. Da meine Praxis eine reine Bestellpraxis ist, ohne Wartezimmer, außerdem ausreichend Desinfektionsmittel und für jeden Patienten ein Mundschutz vorhanden ist, können die meisten Behandlungen weitergeführt werden.

Fasten- die effektivste Methode der Verjüngung, die es gibt

29. Februar 2020

Fasten, ganz gleich nach welcher Methode, ob als 16:8, 5:2 oder einem sonstigen Intervall des Verzichtes auf feste Nahrung: die Wissenschaft ist sich mittlerweile sicher, dass das sogenannte Intermittierende Fasten einen wichtigen Beitrag leistet, um unseren Stoffwechsel gesund zu erhalten.